Ein prickelndes Angebot

Ein prickelndes Angebot

Träume sind Schäume? In diesem Fall sind unsere Schaumweine ein Traum! Kenner geniessen Champagner oder hochklassigen Prosecco nicht nur zum Apéro. Die perlenden Weiss- und Roséweine eignen sich nämlich ganz besonders als Essensbegleiter und trinken sich am besten aus grösseren Weissweingläsern. Viel Freude mit unseren Angeboten und prickelnde Erlebnisse!

 

Prosecco „DORO NATURE“ Millesimato, Valdobbiadene Superiore docg, Le Vigne di Alice

8003494-prosecco-doro-nature-millesimatovaldobbiadene-superiore-docg-le-vigne-di-alice

Kein Aufwand war hier zu gross. Der Doro Nature wurde von Hand geerntet und mit Spontanvergärung ausschliesslich autochthoner Hefen vinifiziert. Liegt es daran, dass er von zwei Winzerinnen hergestellt wird? Cinzia Canzian und Pier Francesca Bonicelli haben sich auf alle Fälle in den Kopf gesetzt, nur Spitzenweine herzustellen. Und so einer ist er, der Doro Nature: Ein umwerfender Wein mit grossem Potenzial – auch als Essensbegleiter.
Auch die renommierte Weinkritikerin Chandra Kurt war begeistert. Schrieb sie doch kürzlich in ihrem Weinseller Journal:
Ich habe diesen Prosecco an einer Präsentation in Zürich entdeckt und war schon nach dem ersten Schluck fasziniert. Eine solche aromatische Präzision kennt man sonst nur von der Champagne her. (…) Eine absolute Entdeckung und das pure Gegenteil der Massenproseccos. Für mich einer der besten Proseccos, die ich bis jetzt genossen habe.

Zum Shop

 

 

Champagne Grand-Reserve brut, grand cru, Champagne Barnaut, Bouzy

205200-champagne-grand-reserve-brutgrand-cru-champagne-barnautbouzy

Bouzy ist eine Gemeinde mit Grand Cru Status in der Champagne – es gibt gerade einmal 17 davon. Barnaut besitzt dort seit Generationen Reben und vinifiziert charaktervolle Champagner mit grosser Struktur und Tiefe, welche nicht nur in der französischen Spitzengastronomie sondern auch bei den heimischen Topgastronomen weit verbreitet sind. Der Champagner Grand Réserve Brut des Hauses wird als reiner Grand Cru vinifiziert und besteht aus 2/3 Pinot Noir und 1/3 Chardonnay. Ein beeindruckender Champagner mit einem aussergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis.

Degustationsnotiz: Dünne Fäden von lebhaften Blasen, goldene Farbe. In der Nase intensiv, Trockenfrüchte, Apfelkompott, rote Beeren. Im Gaumen lebhaft und direkt, ausgeglichener und lange anhaltender Abgang, weiniger Charakter.

Zum Shop

 

 

Champagne, Millésime 2006 brut, grand cru, Champage Barnaut, Bouzy

8003798-champagnemillesime-2006-brutgrand-cruchampage-barnautbouzyKein grosses Champagnerhaus wird es sich nehmen lassen, in grossen Jahren einen Jahrgangs-Champagner herzustellen – sofern es denn die Lagen dazu hat. Aus der Grand Cru Gemeinde Bouzy selektiert Barnaut das beste Traubengut welches bis 1999 noch an das Champagnerhaus Roederer geliefert wurde, wo es in den berühmten Cristal mit einfloss. Neben den Jahrgängen 2000, 2002, 2004 war es dann im 2006 wieder so weit für einen grossen Millésime. Der aus je der Hälfte Pinot Noir und Chardonnay bestehende Wein hat Statur, Struktur und Tiefe und weiss als charaktervoller und aristokratischer Champagner zu beeindrucken, wird aber mit ein paar Jahren Reife noch deutlich zulegen.

Degustationsnotiz: Feine Perlage, leicht schäumend, lebhafte Farbe in Goldtönen. In der Nase nobel zurückhaltend, viele Finessen, Blumen, Heu und Farn. Mit der Zeit Sauerkirschen und Honigtöne. Im Gaumen lebhaft, balanciert und ein wahrlich grosser Wein. Langes, aromatisches Finish.
Zum Shop