News - Halter Ranch – Beautification in Paso Robles - Denzweine
Kostenlose Lieferung ab 12 Flaschen
Halter Ranch – Beautification in Paso Robles

30.07.2020

Halter Ranch – Beautification in Paso Robles


Im Jahr 2000 hat Hansjörg Wyss die historische MacGillivray Ranch in Paso Robles erworben und sie zu Ehren seiner Mutter Alice Halter «Halter Ranch» genannt. Auch wenn es sich um ein Weingut handelt, war es für Wyss primär wichtig, dass auf dem 2000 Hektaren grossen Anwesen die zahlreichen alten Eichenbäume geschützt wurden und somit das natürliche Eichenreservat erhalten werden konnte. Entsprechend wurden die Rebberge zwischen den Eichen gepflanzt, was der Landschaft einen besonders pittoresken Charakter verleiht.

Heute setzt sich das Weingut aus 300 Hektaren Reben, 15 Hektaren Walnussplantagen und zehn Hektaren Olivenhainen zusammen. Natürlich wird nachhaltig kultiviert und modern produziert, denn als Ingenieur hat sich Hansjörg Wyss eine Kellerei gebaut, die mit den modernsten technischen Hilfsmitteln ausgerüstet ist.  

Den ganzen Artikel aus Chandra Kurts Wineseller finden Sie hier:

Die Weine finden Sie hier